It’s fresh, so fresh – Limonade mit Erdbeeren und Minze

It’s fresh, so fresh – Limonade mit Erdbeeren und Minze

Nach all der Kuchenesserei wollte ich unbedingt wieder einmal einen Mocktail mixen. Also gibts einen Mocktail. Für tagsüber, die Kinder, oder wenns einfach nur so alkoholfrei sein soll. Die Limonade mit Erdbeeren und Minze kann man aber auch im Handumdrehen in einen Gin Cocktail verwandeln.

Also: Get the party started. Einfach alle Zutaten mixen. Eiswürfel ins Glas. Limonade rein. Einfach mit einer Scheibe Zitrone, ein paar Minzblätter dekorieren. Eventuell noch einen Strohhalm dazu. Fertig ist ein farbenfroher, äusserst leckerer und fruchtig erfrischender Drink.

Rezept:

4 Zitronen, ausgepresst
4 Stengel Minze / 1 Handvoll Minze
500g Erdbeeren
2 EL Agavendicksaft
700 ml Wasser / Mineralwasser
Eiswürfel

Optional: 4cl Gin pro GlasDie Zitronen auspressen.

Die Erdbeeren waschen, vom Grün befreien und in Stücker (viertel) schneiden. Die Erdbeeren pürieren. Die Minze kurz unter fliessendem Wasser abspülen. Die Blätter vom Stengel zupfen. Die Blätter mit einem Esslöffel des Zitronensaftes pürieren.

Zirone Erdbeer Minze Limonade

Zirone Erdbeer Minze Limonade

Die pürierten Erdbeeren, den Zitronensaft und die pürierte Minze in einem großen Krug miteinander vermischen. Den Agavendicksaft in der Limonade verrühren.

Zirone Erdbeer Minze Limonade
Mit 700 ml kaltem Wasser (oder Mineralwasser) auffüllen. Wenn es euch zu wenig süß ist, einfach noch Agavendicksaft nach Geschmack hinzufügen.

Eiswürfel in die Gläser verteilen und mit der Limonade auffüllen.

Zirone Erdbeer Minze Limonade

Gin Cocktail:

Einwürfel ins Glas füllen, und den Gin dazugeben. Dann einfach mit der Erdbeer Minz – Limonade auffüllen.

Kurz umrühren. Fertig!

Zirone Erdbeer Minze Limonade

Merken

Das wird dir auch schmecken:



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.